"Pit-Stop" abgeschlossen!

Die Liste der offenen Punkte hat im wesentlichen 9 Punkte, die in 2 Tagen vor Ort abgearbeitet werden sollen.

Punkt 1: Für Leichtwindtage soll ein großes Crossover-Segel von Elvström an Bord. Vorteil: das Segel ist mit einer "Furling-Anlage" versehen, so dass es einfach ausgerollt und wieder eingerollt werden kann. Das ist bequem und sicher, weil ich im Zweifel, dass Segel nicht sofort wieder einpacken und verstauen muss, wenn ich es nicht mehr benutze.

Punkt 2: Das Handfunkgerät lässt sich nicht mit dem fest eingebauten Funkgerät koppeln -> Fehlersuche!

Punkt 3: Der schwer zugängliche Dieselvorfilter, soll durch einen einfacher zu prüfenden Separ-Filter ersetzt werden.

Punkt 4: Falls ich doch einmal auf mehr Wind treffe als mir lieb ist, soll ein 3. Reff ermöglichen, dass Großsegel maximal zu verkleinern. Dabei sollen alle Leinen zum Reffen in das Cockpit geführt werden, so dass ich vom Cockpit aus, alles bedienen kann.

Punkt 5: Motorservice ist nach 50 Stunden unter Motor fällig

Punkt 6: Für den Wassereinlass, an den der Watermaker (Wasserentsalzungsanlage) angeschlossen werden soll, muss eine Blende montiert werden, die sicherstellt, dass auch bei Fahrt durchs Wasser noch ausreichend Wasser angesaugt werden kann.

Punkt 7: Kann ich mit 110 V Landstrom Meine Servicebatterien in den USA aufladen?

Punkt 8: Die Dieselheizung pustet hin und wieder enormen Dieselgestank in das Boot --> Ursache? ... wobei ich hoffentlich sehr bald die Heizung nicht mehr brauchen werde!

Punkt 9: Das Bugstrahlruder verweigert beharrlich seine Dienste -> Ursache?